Equipment Specialist Kurs

Lerne deine Ausrüstung richtig kennen!

Equipment Specialist Kurs

 

Der Equipment Specialist Kurs vermittelt fundierte Kenntnisse über Aufbau, Funktion und Pflege deiner Tauchausrüstung. Ziel des Kurses ist es, das Verständnis für die eigene Ausrüstung zu vertiefen und kleinere Wartungsarbeiten selbstständig durchführen zu können.

Im theoretischen Teil lernst du die einzelnen Komponenten der Tauchausrüstung im Detail kennen – von Atemreglern über Jackets (BCD) bis hin zu Instrumenten und Zubehör. Du erhältst Einblicke in die Funktionsweise der Systeme sowie in typische Verschleisserscheinungen und deren Ursachen.

Ein zentraler Bestandteil des Kurses ist die richtige Pflege und Wartung der Ausrüstung. Dazu gehören Reinigung, Lagerung sowie die Durchführung einfacher Reparaturen wie das Wechseln von O-Ringen oder die Behebung kleinerer Probleme vor Ort.

Der Kurs erhöht nicht nur deine Sicherheit beim Tauchen, sondern hilft dir auch, Ausrüstung besser zu verstehen, Fehlfunktionen frühzeitig zu erkennen und Kosten durch richtige Pflege zu reduzieren.

Dieser Kurs befähig dich jedoch nicht dazu autorisierte Revision durchführen zu können.

Anforderungen

Diese Voraussetzungen bringst du mit.

  • OWD oder Aquivalent

Leistungen

Das kannst du von uns erwarten.

  • Theorielektion
  • Praxisworkshop
  • Brevetierung nach erfolgreichem Abschluss

Kosten

  • Kurskosten - CHF 200.00
  • SSI Unterlagen in Kurskombination - CHF 75.00

Teile diesen Beitrag

Weiterführende Kurse

divemaster2

Divemaster (DM)

Deine Ausbildung zum Tauchlehrer beginnt hier!

solo

Eigenständigestauchen

Lerne eigenverantwortliches Tauchen

Rescue2

Rescue Diver

Eine lohnende Herausforderung

Kennst Du unseren ONLINE-SHOP?